NLA: Rückraumspieler Mirko Milosevic wird ein Laker

11.02.2015

Die Lakers Stäfa melden den ersten Zuzug für den Sommer. Mirko Milosevic hat bei den Gelb Schwarzen einen Vertrag für zwei Spielzeiten unterschrieben. Der serbisch-ungarische Rückraumspieler kommt vom Liga-Kontrahenten TSV St. Otmar St. Gallen und soll im rechten Rückraum Pedja Milicic ersetzen, der bekanntlich ab der neuen Saison 2015/16 Cheftrainer der Lakers wird.
 
Mirko Milosevic bestritt für die Otmärler seit der Saison 2013/2014 28 NLA-Spiele und erzielte 66 Tore. Noch erfolgreicher war das Engagement des Linkshänders beim TSV Fortitudo Gossau. In zwei Spielzeiten (2011 bis 2013) absolvierte der 28-Jährige 61 Saisonspiele und steuerte 284 Tore zur Sicherung der Ligaerhalte bei.
 
Vor seiner Zeit in der Schweiz war der 1,90 m grosse und 93 kg schwere Techniker beim HC Ascherleben in der zweiten deutschen Bundesliga tätig und avancierte dort zum Publikumsliebling. Die erste Auslandsstation für Milosevic war der rumänische Spitzenclub Universitatea Cluj. In seiner Heimat Serbien spielte Milosevic für Jugovic Kac (Stammverein), Partizan Belgrad und Roter Stern Belgrad. Mit der U18-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Serbien feierte er 2004 die Europameisterschaft. Ein Jahr später wurde Milosevic mit der U20-Nationalmannschaft sogar Weltmeister.
 
„Wir sind sehr glücklich, dass sich Mirko für zwei Jahre für uns und unsere Philosophie entschieden hat. Von seiner Erfahrung können unsere jungen Spieler profitieren und er selbst kann sich bei uns bestens entfalten und seine Persönlichkeit reifen lassen“, sagt Team-Manager Daniel Perisa.
 

Quelle: Lakers Stäfa

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang