NLA: Wacker Thun vs. Kadetten Schaffhausen wird verschoben

17.02.2015

Das für morgen Mittwochabend (19.30 Uhr) angesetzte NLA-Spitzenspiel zwischen Wacker Thun und den Kadetten Schaffhausen wird verschoben. Der Zentralvorstand des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) hiess ein entsprechendes Gesuch der Kadetten Schaffhausen am Dienstag gut. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt.

Mit den Resultaten der direkten Konkurrenten in der Champions League hat sich die Ausgangslage der Kadetten in der europäischen Königsklasse am letzten Sonntag noch einmal deutlich verbessert. Für die Schaffhauser besteht die Chance, sich am kommenden Samstag mit einem Punktgewinn im Auswärtsspiel in Dünkirchen (F) für die Achtelfinals zu qualifizieren. Sie könnten damit die Position des Schweizer Vertreters im Hinblick auf die kommende Champions League-Saison stärken und für das Liga-Ranking der EHF, das für die Zuteilung der Europacup-Startplätze massgebend ist, wichtige Punkte sammeln.

Der SHV-Zentralvorstand sprach sich dafür aus, diesem Anliegen eine hohe Priorität einzuräumen und den Kadetten Schaffhausen die bestmögliche Vorbereitung auf das Spiel in Dünkirchen zu gewähren. Er hat sich darum entschieden, das Gesuch der Kadetten Schaffhausen gutzuheissen.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang