22.04.2015
Eine knappe Woche nach dem erreichten Ligaerhalt in der NLB kann der TV Birsfelden den Verbleib einer Teamstütze vermelden. Adam Salamon, der auf die Rückrunde hin zum Team gestossen ist, wird mindestens eine weitere Saison beim TV Birsfelden spielen. Der Trainer Thomas Reichmuth: „Ich bin überglücklich, dass Adam bei uns bleibt. Wir suchen zwar für die rechte Seite noch zwei Alternativen, sind mit dieser Zusage in der Kaderplanung aber schon sehr weit und ich freue mich bereits wieder auf die kommende Saison.“ Adam Salamon hat seine Juniorenzeit beim Spitzenclub Veszprem in Ungarn durchschritten und ist im Januar von Balmazujvarosi KK aus der 1. ungarischen Division zum TVB gestossen.
Adam Salamon zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich habe hier eine wunderbare Rückrunde erlebt; dieser Verein und dieses Umfeld sind ein Glücksfall für mich. Ich wurde von Beginn an mit offenen Armen empfangen und das ganze Umfeld war enorm freundlich mit mir. Nach dieser Rückrunde möchte ich weiter an der Stabilisierung dieses talentierten Teams in der NLB mitarbeiten. Wir können hier noch viel erreichen. Ich möchte allen Leuten danken, die mir in den vergangenen Monaten in irgendeiner Form geholfen haben."
Weiter ist der TV Birsfelden stolz, dass alle weiteren Teamstützen (Oberli, Braun, Tränkner, Sebele, Sala, Spänhauer, Dietler) ihr Engagement verlängert haben und im Team von Thomas Reichmuth verbleiben.
Wie schon seit längerem bekannt, werden Max Gerbl (Kadetten Espoirs NLB) und Mikkel Markussen (Rückkehr nach Dänemark) Birsfelden verlassen. Die Urgesteine Tobias Märki und Armand Mollinet treten zurück und werden dem Verein in anderen Funktionen erhalten bleiben. Lukas Märki wird voraussichtlich in die zweite TVB-Mannschaft (1. Liga) wechseln.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch