NLB: Filip Pendic und Maximilian Gerbl zu Kadetten Espoirs

26.03.2015

Die SG GS Kadetten Espoirs melden gezielte Kaderverstärkungen für die kommende Saison. Der Kreisläufer Filip Pendic wechselt vom NLA-Verein St. Otmar St. Gallen für zwei Saisons nach Schaffhausen. Er wird zusammen mit dem U19-Internationalen Lucas Meister und dem eigenen Aleksandar Miletic die Kreisposition besetzen. Pendic suchte nach mehreren Jahren in der NLA eine neue Herausforderung und wird dem jungen Team viel Stabilität verleihen.

Als Nachfolger des seinerseits nach St. Gallen wechselnden Sharr Ramadani wird der 20-jährige Maximilian Gerbl für die nächsten zwei Jahre die Position auf Rechtsaussen einnehmen. Gerbl, der aus Birsfelden zu den Espoirs stösst, erhielt vor kurzer Zeit die Schweizer Staatsbürgerschaft und erhofft sich durch den Wechsel einen weiteren Karriereschritt.

Mit dem linkshändigen Rückraumspieler Julian Klaiber sagte zudem ein weiterer eigener Junior und Akademiespieler für die nächsten zwei Saisons bei den Espoirs zu. Somit kann das Team eine alle Positionen umfassende Formation mit Spielern der Jahrgänge 95 und 96 stellen, was genau der Ausrichtung der Mannschaft entspricht.

Giorgio Behr freut sich über die positive Entwicklung, der von ihm vor vielen Jahren aufgebauten Kadetten Espoirs und die erfolgreiche Talentförderung unter Michael Suter, die offensichtlich immer wieder starke Schweizer Spieler anzieht.

Quelle: Kadetten Espoirs

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang