NLB: SG Yellow/Pfadi mit knappem Sieg gegen Steffisburg

28.09.2015

In der vierten Runde in der Nationalliga B bezwang die SG Yellow/Pfadi den TV Steffisburg zuhause 22:21. Das Timeout seitens der Winterthurer neun Minuten vor Schluss brachte die Wende. Tore von Fabrizio Pecoraro und Mark Jazo brachten den 20:20 Ausgleich. Es folgten noch sieben dramatische Minuten. Zunächst die 21:20 Führung der Gäste, dann der Ausgleich per 7-Meter durch Yannick Ott, die Parade von Patrick Murbach, das 22:21 erneut durch Ott und nochmals eine Glanztat von Murbach, liessen die Hoffnung auf den ersten Sieg der Winterthurer näher rücken.

Doch noch war knapp eine Minute zu spielen. Foul am Kreis, Siebenmeter durch Ott – das dürfte die Entscheidung sein, denn der SG-Spielmacher hatte bis dahin eine tadellose Quote vorzuweisen. Doch für einmal versagten die Nerven und der Routinier Markus Gugger fischte den Drehball und startete die Gegenattacke. Die Berner Oberländer kamen zum Abschluss, doch der Wurf verfehlte das Ziel. Die SG Yellow/Pfadi lag sich darauf glücklich in den Armen.

In der NLB-Tabelle stehen die beiden verlustpunktlosen Teams HSC Suhr Aarau und TV Endingen vorne. Suhr Aarau entschied den Spitzenkampf gegen die SG Horgen für sich, Endingen gewann zuhause gegen Möhlin.

NLB, Qualifikation

SG Yellow/Pfadi Winterthur - Steffisburg 22:21
Endingen - Möhlin 26:20
Altdorf - Kadetten Espoirs SH 24:34
Wädenswil - SG Pilatus 41:35
Birsfelden - Siggenthal/Vom Stein 25:26
Suhr Aarau - SG Horgen 27:23
STV Baden - Zofingen 32:32 (15:13)

Quelle: SG Yellow/Pfadi/Patric Schäfler

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang