Am kommenden Sonntag, 15. Dezember, messen sich sämtliche regionalen Auswahlen der Frauen und Männer an vier Spielorten. Bei den Frauen treffen die Nordwestschweiz, die Romandie und die Auswahl Bern-Jura im Basler Rankhof aufeinander. Die Vierergruppe mit den Auswahlen aus Zürich, der Innerschweiz dem Aargau und den amtierenden Schweizermeisterinnen aus der Ostschweiz trägt ihre Spiele in der Waldegghalle in Horgen aus.
Bei den Regionalauswahlen der Männer wurden am nationalen Sichtungs- und Turnierwochenende in Magglingen die Auswahlteams in zwei Stärkleklassen eingeteilt. Die Stärkleklasse 1 spielt in der Buechenwaldhalle in Gossau. Neben den Gastgebern und Titelverteidigern aus der Ostschweiz kämpfen die Zürcher und die Auswahl des Bern-Jura um die Punkte. Im Aarauer Schachen geht die Gruppe der Stärkeklasse 2 auf Punktejagd. Der Aargau Plus empfängt an ihrem "Heimspieltag" die Auswahlen der Nordwestschweiz, der Innerschweizer und der Romandie.
Während bei den Frauen am Sonntag um die ersten Punkte gekämpft wird, haben die Männer bereits am nationalen Sichtungs- und Turnierwochenenden Punkte erspielen können. Gespannt dürfen wir darauf sein, wie die beiden Ostschweizer Auswahlen als Titelverteidiger in die neue Regionalauswahl-Meisterschaft starten. Der männlichen Auswahl ist der erste Auftritt in Magglingen mit zwei Siegen aus zwei Spielen bereits gelungen.
Spielplan Regionalauswahlen Frauen
Basel, Rankhof (HRV Nordwestschweiz)
11.00 RA Nordwestschweiz – RA Bern-Jura
12.45 RA Bern-Jura – RA Romandie
14.30 RA Romandie – RA Nordwestschweiz
Horgen, Waldegg (Zürcher Handball-Verband)
09.30 RA Zürich – RA Innerschweiz
10.30 RA Aargau Plus – Ostschweiz
12.00 RA Zürich – RA Ostschweiz
13.00 RA Innerschweiz – RA Aargau Plus
14.30 RA Ost – RA Innerschweiz
15.30 RA Zürich – RA Aargau Plus
Spielplan Regionalauswahlen Männer
Gossau, Buechenwald (HRV Ost)
10.00 RA Ostschweiz – RA Zürich
12.00 RA Zürich – RA Bern-Jura
14.00 RA Bern-Jura – RA Ostschweiz
Aarau, Schachen (HRV Aargau Plus)
09.30 RA Aargau Plus – RA Nordwestschweiz
10.30 RA Romandie – RA Innerschweiz
12.00 RA Aargau Plus – RA Romandie
13.00 RA Innerschweiz – RA Nordwestschweiz
14.30 RA Nordwestschweiz – RA Romandie
15.30 RA Innerschweiz – RA Aargau Plus
Die Resultate des Spieltags gibt es auf der Website des jeweils organisierenden Regionalverbands.