Schweizer Cup: Altdorf und GC Amicitia Zürich gescheitert

17.09.2015

In den Sechzehntelfinals des Schweizer Cups der Männer sind die beiden NLA-Klubs GC Amicitia Zürich und Altdorf überraschend gegen unterklassige Teams gescheitert. Der HC KTV Altdorf verlor gegen den Berner Erstligisten Steffisburg deutlich mit 25:33, und GC Amicitia unterlag dem NLB-Vertreter Möhlin mit 33:34 nach Verlängerung. Zur Pause hatte Amicitia noch 19:15 geführt. Mit Kriens-Luzern schied ein drittes Team der höchsten Liga aus, dies allerdings im einzigen Duell zweier A-Ligisten gegen die Kadetten Schaffhausen (20:28).

Im Schweizer Cup der Frauen setzten sich nach der Überraschung zum Auftakt, als Basel Regio gegen Malters (1.) ausschied, alle Favoriten durch. Als zweites Team der höchsten Spielklasse musste am Mittwochabend der TV Uster über die Klinge springen: Die Ustermerinnen verloren beim Titelhalter Spono Nottwil mit 21:37. Mit Malters (1.), Wohlen (1.), Hochdorf (1.), Olten (1.) und Yverdon & Crissier (2.) stehen insgesamt fünf Vertreter aus unteren Ligen im Achtelfinal.

Die Auslosung der nächsten Runde – durch niemand geringeres als den ehemaligen Welthandballer Jackson Richardson – wird heute Donnerstagabend im Rahmen des letzten Sechzehntelfinals zwischen Chênois Genève und Pfadi Winterthur im Centre sportif Sous-Moulin in Thônex vorgenommen. Die Partie gibt es ab 20 Uhr im Live-Stream auf handballTV.ch.

Quelle: Sportinformation (si), Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang