28.10.2015
Am kommenden Montag, 2. November, wird mit Adrian Schmutz der neue CFO/Kaufmännische Leiter des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) seine Tätigkeit aufnehmen. Er tritt die Nachfolge von Daniel Tschumper an, der die Handball-Zentrale per Ende August verlassen hat.
Der 48-jährige Treuhänder mit eidgenössischem Ausweis bringt vielfältige Erfahrungen aus dem Finanzbereich – auch aus Führungspositionen sowie aus Umstrukturierungsprozessen – mit. Er war bis Januar 2015 als CFO der Ringier Digital AG in der Verantwortung. Derzeit ist er als Geschäftsleitungsmitglied bei der Kancz AG Consulting & Treuhand tätig.
Adrian Schmutz wird seine neue Tätigkeit im SHV ab dem 2. November zu 50 Prozent aufnehmen, da er für seine frühere Arbeitgeberin in der Übergangsphase bis Ende Jahr noch verschiedene Mandate führt. Ab dem 1. Januar 2016 steht er dem Schweizerischen Handball-Verband zu 100 Prozent zur Verfügung. Der SHV freut sich, mit Adrian Schmutz eine hervorragend geeignete Persönlichkeit für die Position des Finanzchefs gefunden zu haben und heisst ihn herzlich Willkommen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch