SPL: Spono Nottwil zurück an der Tabellenspitze

SPAR Premium League  •  27.04.2015

Spono Nottwil hat sich in der SPAR PREMIUM LEAGUE mit einem 35:30-Auswärtssieg in Zug die Leaderposition zurückgeholt. Die Nottwilerinnen brachten sich damit im Hinblick auf den Heimvorteil im Playoff-Final wieder in die Pole-Position. Der LC Brühl gewann in Thun mit 31:25, und der TV Zofingen blieb in der Entscheidungsrunde zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage.

Das Zentralschweizer Derby war eine erstaunlich klare Sache: Spono übernahm in der Sporthalle Zug von Beginn an die Führung, führte zur Pause mit 17:11 und verwaltete den Vorsprung im zweiten Durchgang souverän. Neben Topskorerin Rahel Furrer (8) konnten sich die Gäste auch auf ihre Torhüterinnen verlassen: Fabienne Huber und Laila Troxler gelangen zusammen 20 Paraden.

Der LC Brühl nimmt im Hinblick auf das FINAL4 vom 9. und 10. Mai in Olten wieder Fahrt auf: Die St. Gallerinnen gewannen in Thun mit 31:25 und kamen dabei nie in Bedrängnis. Stephanie Haag (7) war die beste Torschützin in einer ausgeglichenen Mannschaft.

In der Entscheidungsrunde gewann Zofingen zu Hause gegen Stans mti 23:17, und Yellow Winterthur verlor zu Hause gegen Basel mit 15:21. Während es für Zofingen das vierte Spiel ohne Niederlage in Folge war, kassierte Yellow die dritte Niederlage in Serie.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang