U19-Junioren im zweiten WM-Test mit defensiver Steigerung

05.08.2015

Die Schweizer Junioren der Jahrgänge 1996 und jünger haben am Dienstag auch das zweite Testspiel im Rahmen der WM-Vorbereitung in Kroatien mit 21:22 verloren. Zur Pause lag die SHV-Auswahl noch mit 13:10 in Führung. Bester Akteur war Cédrie Tynowski, der mit sieben Toren und einer makellosen Quote auf sich aufmerksam machte.

«Es war ein ganz anderes Spiel als am Montag», sagte Trainer Michael Suter. «Die Defensive stand auf beiden Seiten viel mehr im Zentrum, dafür hat es in der Offensive etwas gehapert. Wenn wir nun beide Spiele anschauen, haben wir einmal im Angriff, und einmal in der Verteidigung überzeugt. Jetzt gilt es, das für die WM zusammenzubringen.» Die WM-Endrunde im russischen Jekaterinburg startet für die Schweiz am Samstag – erneut mit einer Partie gegen Kroatien.

Kroatien – Schweiz 22:21 (10:13)
Schweiz: Huber (6/1 Paraden)/Pellegrini (4 Paraden); Tynowski (7/1), Alili (4), Schild (3), Aufdenblatten (1), Rubin (3), Spinner (1), Meister (1), Weingartner (1), Leitner, Röthlisberger, Hochstrasser, Bräm, Klaiber. – Schweiz ohne Ott, Vögtli, Grana und Locatelli (alle verletzt).

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang