Valentin Striffeler vom BSV Bern Muri erleidet Meniskusriss

07.08.2015

Valentin Striffeler vom BSV Bern Muri war einer der Stützen der erfolgreichen Schweizer Nationalmannschaft, welche an der diesjährigen Sommer-Universiade überraschend die Bronzemedaille gewonnen hat. Nach der Rückkehr aus Südkorea wurde anlässlich einer MRI-Untersuchung ein Meniskusriss diagnostiziert, welcher nur operativ behoben werden kann. Der 9-fache Nationalspieler wurde heute Freitag erfolgreich von Dr. Lukas Weisskopf in Basel operiert.

Valentin Striffeler beginnt bereits am Montag mit der Rehabilitation und wird dem BSV Bern Muri rund drei Monate fehlen. Der BSV Bern Muri reagiert auf den Ausfall getreu dem Motto „ächt Bärn“ und schliesst die Lücke mit der Integration von eigenen Nachwuchsspielern. So wird der 20-jährige Kreisläufer Nicolo Moggi, der aktuell beim Partnerverein TV Solothurn spielt, in den kommenden Monaten mit einer Talentförderungslizenz Einsätze in der NLA absolvieren. Des Weiteren rückt das Schweizer Nachwuchstalent Michael Kusio in das Kader der SHL nach.

Der BSV Bern Muri wünscht dem sympathischen Flügelspieler Valentin Striffeler eine rasche Genesung und hofft, dass die jungen Perspektivspieler schnell im Team integriert sind.

Quelle: BSV Bern Muri

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang