09.03.2015
Yves Petrig wird auf die kommende Saison hin einen Transfer machen vom NLB-Verein Kreuzlingen zum TSV St. Otmar. Petrig bringt reichlich Erfahrung aus der höchsten Spielklasse mit sich. Bereits mit 19 Jahren gab er in der NLA sein Debüt. Nach vier Jahren bei Lakers Stäfa wechselte Petrig auf die Saison 2011/2012 zum HC Kriens-Luzern.
Zwei Saisons blieb Petrig bei den Innerschweizern, doch dann räumte er seiner beruflichen Ausbildung höhere Priorität ein. Nach dem Abstecher in die NLB zum HSC Kreuzlingen möchte der 25-Jährige nochmals die Herausforderung der NLA annehmen. Zusammen mit Jost Brücker wird Yves Petrig ab der kommenden Saison ein starkes Duo auf Linksaussen bilden. Dominique Gmür, sportlicher Leiter des TSV St. Otmar, schätzt sich glücklich, mit Petrig die Lücke, die sich durch den Weggang der langjährigen Teamstütze Andreas Wild ergibt, füllen zu können.
Raphael Eberle, Perspektivspieler des TSV St. Otmar, wird in der kommenden Saison mit einer Talentförderungs-Lizenz beim HSC Kreuzlingen spielen, um möglichst viel Spielpraxis zu erlangen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch