Animationssymposium SHV

07.07.2016

Der SHV lud am vergangenen Wochenende zum alljährlichen Animationssymposium ein. Die 35 Teilnehmer erhielten an zwei Tagen in der GoEasy Arena in Siggenthal eine J+S Weiterbildung im Bereich Kinder- und Jugendsport.

Der erste Tag stand im Zentrum des Kindersports: Martin Strupler und Res Heiniger zeigten anhand von vielen Praxisbeispielen wie die Spielfähigkeiten im Kinderhandball entwickelt werden können und unterstrichen diese mit theoretischen Inputs. Thema des zweiten Tages war der Jugendsport. Die beiden Referenten Christian Müller und Nadja von Büren brachten die Teilnehmer bereits am Morgen ins Schwitzen mit ihren Praxislektionen zu „Bewegungslernen mit Bällen“ und „Laufschule im Handball“.

Nach Informationen aus dem SHV und News über J+S ging es dann nochmals in die Halle, wo es einen letzten Input zum Lernen mit Bildern gab. Die Teilnehmenden lernten da, wie Kameras, Tablets und Smartphones einfach und effizient im Trainingsalltag eingesetzt werden können. Danach konnte der Kurs erfolgreich abgeschlossen und die Kursteilnhemer mit einem gefüllten Rucksack an neuen Ideen nach Hause geschickt werden.

Quelle: Nadja von Büren

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang