16.11.2016
Mehrfach gut gespielt, aber noch ohne Punkte sind die Kadetten in der aktuellen Champions League-Saison. Bei noch acht ausstehenden Spielen sind die Chancen auf das Achtelfinal dennoch in Takt. Um weiterhin eine Chance auf die Runde der letzten 16 zu haben, muss der Schweizer Meister allerdings etwas zählbares aus der anstehenden Auswärtspartie in Polen mitnehmen.
Am Donnerstag, 17. November, trifft die Equipe von Trainer Lars Walther um 19 Uhr in der ORLEN Arena auf den polnischen Vertreter Wisla Plock. Die Multikulti-Truppe, bei der Spieler aus neun verschiedenen Nationen spielen, qualifizierte sich zuletzt dreimal in Folge für das Achtelfinal der Champions League und rangiert aktuell mit drei Punkten unmittelbar vor den Kadetten auf Rang 7 der Gruppe A. Die Kadetten wollen den Schwung aus der Meisterschaft mintnehmen (Neun Siege in Serie) und nun auch auf europäischem Parkett zuschlagen.
Ob die Mannschaft dabei auf die zuletzt verletzten Christoffer Brännberger, Nikola Marinovic, Markus Richwien, Johan Koch und Kristian Bliznac zurückgreifen kann, entscheidet sich erst kurz vor dem Anwurf. Das Spiel kann über den Teleclub Sport-Flash live verfolgt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch