Das NLA-Überraschungsteam Suhr Aarau scheitert im Cup

03.10.2016

Der HSC Suhr Aarau, das Überraschungsteam der noch jungen NLA-Saison, ist im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups gescheitert. Die Aarauer unterlagen einem dezimierten RTV Basel auswärts mit 22:28. Der HC Kriens-Luzern gewann das zweite Duell zweier NLA-Vereine gegen den BSV Bern Muri klar mit 28:20. Überraschungen gelangen Handball Wohlen (1.) und dem HC Küsnacht (3.).

Die weiteren Mannschaften der höchsten Liga gaben sich in ihren Duellen mit unterklassigen Gegnern keine Blösse, wobei der Auswärtssieg von GC Amicitia Zürch bei der SG/GS Kadetten Espoirs (NLB) mit 27:26 äusserst knapp ausfiel. Die Wohlener 1. Liga-Handballer schalteten mit Wädenswil (35:31) nach der SG Yellow/Pfadi bereits das zweite NLB-Team aus dem laufenden Wettbewerb aus. Mit dem HC Küsnacht (33:26-Sieg gegen den 2. Ligisten TSV Frick) steht gar ein Vertreter aus der 3. Liga im Cup-Achtelfinal – er darf nun auf das grosse Los hoffen. Ganz überraschend kommt der Erfolg der Zürcher indes nicht: Mit David Parolo oder Kay Egger stehen klingende Namen im Kader.

Die Achtelfinals werden am Dienstagmittag auf der Geschäftsstelle des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) in Olten ausgelost.

Quelle: Marco Ellenberger | Bild: Alexander Wagner.

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang