Drei gewichtige Rücktritte bei den Spono Eagles

SPAR Premium League  •  21.04.2016

Die Spono Eagles müssen ab der Saison 16/17 auf drei Stammspielerinnen verzichten: Rahel Furrer, Fabienne Huber und Andrea Willimann gaben ihre Rücktritte bekannt. Rahel Furrer gehört derzeit auch zum Kader der Schweizer Nationalmannschaft – Fabienne Huber und Andrea Willimann trugen früher ebenfalls das Trikot der Landesauswahl.

Es sind drei Spono-Urgesteine: Sowohl Rahel Furrer, als auch Fabienne Huber und Andrea Willimann spielten bereits zu Juniorinnen-Zeiten in den Reihen der Nottwilerinnen. Gemeinsam kommen sie auf über 900 SPL-Einsätze und alle drei stehen – bei Andrea Willimann mit einem zweijährigen Unterbruch aufgrund ihres Bundesliga-Abenteuers –  seit über zehn Jahren im Kader der ersten Mannschaft von SPONO.

"Es wird nicht einfach sein, diese drei wichtigen Spielerinnen zu ersetzen – sowohl auf wie auch neben dem Handballfeld. Aber wir verstehen, dass sie sich nach über zehn Jahren Spitzenhandball neuen Dingen widmen möchten", so Sportchef Ramon Schärli.

Bevor die drei ihre Handballschuhe definitiv an den Nagel hängen, stehen in der Finalrunde noch zwei immens wichtige Spiele auf dem Programm, eventuell gefolgt von einer Playoff-Teilnahme. Captain Andrea Willimann würde nur zu gern mit einem Titel von der grossen Handballbühne abtreten: "Als Schweizermeisterin aufzuhören, wäre natürlich unbeschreiblich. Wir werden alles dafür tun, um dies zu erreichen."

Quelle: Spono Eagles

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang