18.10.2016
Die heutige Auslosung zur 3. Runde im EHF Cup bringt für Pfadi Winterthur ein Hammerlos: FRISCH AUF! Göppingen! – notabene der Titelverteidiger im EHF Cup! Im vergangen Mai holte sich FRISCH AUF! Göppingen den Titel im EHF Cup gegen HBC Nantes. 32:26 (13:10) besiegte der Bundesligist die Franzosen beim in Nantes ausgetragenen Final-Turnier. Schon am Vortag gewann Göppingen im Halbfinal gegen das französische Team von Chambery Savoie Handball mit 28:25, nachdem Chambery noch bei Halbzeit 14:9 in Front lag.
FRISCH AUF! Göppingen lud Pfadi zur Saisoneröffnung im Mai zu einem Testspiel ein. Da zeigte sich, über welches Klasseteam Göppingen verfügt, auch wenn das Team von Trainer Magnus Andersson nach acht Runden in der Bundesliga «nur» auf dem 13. Tabellenplatz zu finden ist. Die beiden Mannschaften kennen sich somit bereits und es dürfte zu einer spannenden Angelegenheit kommen. So oder so ist diese Begegnung für Pfadi Winterthur ein Hammerlos und gleichzeitig eine Herkulesaufgabe.
Noch stehen die genauen Spieldaten nicht fest. Die Auslosung ergab das Heimrecht für den Bundesligisten. Weitere Informationen zu den Spielen folgen nach bekannt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch