18.12.2016
Simon Kindle wechselt vom TSV Fortitudo Gossau ab Januar 2017 zu den Kadetten Schaffhausen. Der gross gewachsene 24-jährige Torhüter wird dort sowohl in der nationalen Meisterschaft als auch in der VELUX EHF Champions League spielen. Vorerst gilt die Verpflichtung bis Ende der laufenden Saison. Allerdings erfolgt der Wechsel auch mit Blick auf ein längerfristiges Engagement.
Kadetten Schaffhausen dankt Fortitudo Gossau für das Entgegenkommen. Kadetten Präsident Giorgio Behr meint zur Verpflichtung: „Simon Kindle passt mit seinem Potential in das Konzept der Kadetten, weil wir auf Leute aus dem eigenen Nachwuchs sowie Schweizer Nationalspieler in Kombination mit einigen wenigen ausländischen Topspielern setzen.“
Simon Kindle, der von Nationaltrainer Michael Suter für Trainings der Nationalmannschaft aufgeboten wurde, zeigt sich sehr erfreut über die Verpflichtung: „An erster Stelle möchte ich mich bei meinem Verein TSV Fortitudo Gossau bedanken, dass sie mir in einer schwierigen Situation trotzdem diesen Wechsel ermöglichen. Ich freue mich sehr, ein weiteres Schweizer Team auch auf internationaler Ebene unterstützen zu dürfen und werde nun meinen Beitrag zur Erreichung der gesetzten Ziele leisten.“
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch