Handball-Splitter vom Mittwoch, 12. Oktober

SPAR Premium League  •  12.10.2016

Swiss Handball League
Zum Auftakt der neunten Runde empfängt der HSC Suhr Aarau Pfadi Winterthur. Ganz sicher wird es nach dem Schlusspfiff einen neuen Leader in der NLA geben. Bei einem Remis oder einem Auswärtssieg stünde Pfadi mindestens bis Samstag auf Rang 1, bei einem Heimsieg würde Aufsteiger Suhr Aarau an der Tabellenspitze stehen. Anwurf im Schachen in Aarau ist um 20 Uhr.

SPAR Premium League
Leader SPONO Eagles eröffnet mit dem Heimmatch gegen DHB Rotweiss Thun die fünfte Runde der SPL1. Der Titelverteidiger strebt den fünften Sieg im fünften Spiel an, Thun will nach der Niederlage gegen Zug wieder auf die Siegesstrasse den Anschluss an die Spitze wahren. Los geht's im SPZ in Nottwil ebenfalls um 20 Uhr.

EHF Champions League
Bereits um 19.15 Uhr steigt für die Kadetten der nächste Ernstkampf. In den Tagen der grossen Duelle misst sich der Schweizer Doublegewinner heute mit dem spanischen Titelträger FC Barcelona. Auswärts kämpft das Team von Trainer Lars Walther um die ersten Punkte im vierten Spiel der diesjährigen Gruppenphase und trifft dabei u.a. auf Filip Jicha (ehemals St. Otmar) und Kiril Lazarov.

SHV-Livestream
Alle Schweizer Meisterschaftsspiele der NLA und SPL1 live im Stream auf www.handballtv.ch. Klicken Sie sich rein und seien Sie live dabei, wenn die besten Schweizer Teams um den Sieg kämpfen!

 

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang