Lakers-Shooter Attila Kun erleidet Kreuzbandriss

02.10.2016

Die Lakers Stäfa werden ihre „Mission Wiederaufstieg“ ohne Attila Kun bestreiten müssen. Wie erste Untersuchungen der medizinischen Abteilung der Gelb Schwarzen ergeben haben, hat sich der 22-jährige im Spiel gegen den STV Baden (24.09.2016) einen Kreuzbandriss zugezogen. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler und aktuelle Beachhandball-Nationalspieler Ungarns fällt somit die komplette Saison aus.

Der 1,96m grosse Rechtshänder wird in der kommenden Woche in der Schulthess-Klinik operiert. Handball Stäfa und speziell das Lakers-Team wünschen ihrer Nummer 10 einen guten Heilungsverlauf und hoffen, dass Attila in der kommenden Saison wieder auf dem Frohberg aktiv sein wird.

Bei den Lakers wird nun nach einer Lösung gesucht, um den Ausfall von Attila Kun kompensieren zu können: „Wir werden Varianten und Möglichkeiten sorgfältig prüfen und dann gegebenenfalls einen Transfer tätigen“, sagt Christian Rieger, VR-Mitglied der GS Players AG.

Vor der Saison war Attila Kun vom ungarischen Erstligisten Cégledi Kézilabda Klub zu den Lakers gestossen und hatte sich bis 2018 an den Verein gebunden. Im Sommer nahm der Lakers-Shooter mit seinem Heimatland an der Beachhandball-WM in Budapest teil und wurde ins All Star Team berufen.
 

Quelle: Lakers Stäfa

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang