Leuchtende Kinderaugen dank dem HC Horgen

07.12.2016

Das ganze Jahr über setzt sich der Handballclub Horgen tatkräftig dafür ein, dass den Kindern und Jugendlichen in und um Horgen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten wird. Nicht weniger als 17 Juniorenmannschaften mit engagierten Trainern sorgen für viel Bewegung und gemeinsame Erlebnisse im Team.

Um auch für Kinder Unterstützung zu bieten, die weniger auf Rosen gebettet sind, hat sich der Verein für die Adventszeit etwas Besonderes ausgedacht: Der Handball Club Horgen unterstützt das Schweizer Kinderhilfswerk help2kids.

Im Rahmen der beiden hochkarätigen Spiele in der Horgner Waldegg vom Samstag, 10. Dezember (NLA: 18 Uhr, GC Amicitia Zürich - Kadetten Schaffhausen und NLB: 20 Uhr, SG Horgen - STV Baden), verlangt der Club ausnahmsweise einen Eintritt von 5 Franken. Die so generierten Einnahmen gehen vollumfänglich an das Kinderhilfswerk help2kids, ein junges und dynamisches Kinderhilfswerk aus der Schweiz.

Es unterstützt Kinder in Tansania und Malawi (Afrika) und ermöglicht ihnen eine nachhaltige Zukunft. Die Projekte umfassen ein Kinderheim, Grundschulen, Kindergärten, Sportprojekte sowie Gesundheitsprojekte für über 600 Kinder. Somit sorgt der Handballclub Horgen an Weihnachten für leuchtende Kinderaugen, weit über die Grenze des Bezirks Horgen hinaus.
 

Quelle: HC Horgen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang