19.12.2016
Pfadi Winterthur stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft und erneuert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit zwei Eigengewächsen. Rückraumspieler Yannick Ott und der linke Flügel Fabrizio Pecoraro verlängern um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2018/19.
Der 20-jährige Ott spielt seit der Saison 2009/2010 bei Pfadi und durchlief dabei sämtliche Juniorenstationen der Pfader. In der laufenden Saison zeigte Yannick Ott, 185 cm gross, 80 kg schwer, seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten im Fanionteam sowie in der NLB im Dress der SG Yellow/Pfadi Espoirs. Yannick Ott zählt zum Kader der U21-Nationalmannschaft und kämpft mit der Schweizer Nationalmannschaft im Januar 2017 um die WM-Qualifikation.
Fabrizio Pecoraro spielt seit den U15-Junioren für Pfadi Winterthur und entwickelte sich in den vergangenen sieben Jahren zu einem wichtigen Ergänzungsspieler der NLA-Mannschaft. Der 20-jährige, 176 cm grosse, 75 kg schwere Flügel spielt ebenfalls für den NLB-Club SG Yellow/Pfadi Espoirs und soll gemeinsam mit Yannick Ott in Zukunft die eigenen Erfahrungen an den aktuellen Pfadi-Nachwuchs weitergeben und an das Trainerbusiness herangeführt werden.
Teammanager Goran Cvetkovic freut sich über die zustande gekommene Übereinkunft. «Yannick und Fabrizio sind zwei ambitionierte Spieler aus dem Pfadi-Nachwuchs, die in ihren jungen Jahren eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen haben. Wir freuen uns, dass die beiden zwei weitere Jahre unser Projekt begleiten werden. Wir setzen auch in Zukunft auf Eigengewächse und wollen die Nachwuchsspieler an das NLA-Niveau heranführen und zu Stützen in unserem Fanionteam ausbilden.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch