NLA-Saison 2016/17: Modus, handballTV.ch, Liveticker

25.08.2016

Am kommenden Mittwoch, 31. August, beginnt die neue Saison in der NLA der Männer mit einer kompletten Runde. Die Kadetten Schaffhausen als Triple-Gewinner der vergangenen Spielzeit und Champions League-Teilnehmer sind einmal mehr die Gejagten – ambitionierte Herausforderer gibt es mehrere. Während der Modus unverändert bleibt, gibt sich die grösste Neuerung im digitalen Bereich: Erstmals werden sämtliche Spiele der höchsten Liga auf handballTV.ch live gestreamt.

Modus
Der NLA-Modus bleibt im Vergleich zur letzten Saison unverändert: Die sechs besten Mannschaften der Qualifikation (18 Spiele) bestreiten die Finalrunde (10 Spiele). Die vier besten Mannschaften der Finalrunde schaffen den Sprung in die Playoffs, die im Best-of-5-Modus ausgespielt werden. Die vier Mannschaften, die sich nicht für die Finalrunde qualifizieren, machen ab Februar in einer Vierfachrunde (12 Spiele) den Direktabsteiger sowie den Barrage-Teilnehmer unter sich aus.

handballTV.ch
Sämtliche Spiele der NLA der Männer sowie der SPL1 der Frauen werden ab der Saison 2016/17 live auf handballTV.ch gestreamt. Die Produktion übernimmt der jeweilige Heimverein. Das Minimum sieht einen Steam mit einer Kamera vor; mehrere Vereine werden aber einen höheren Standard anwenden – je nachdem mit mehreren Kameras, Replay und/oder Kommentar. Dank der Integration der Liveticker-Daten wird in jedem Stream die aktuelle Spielzeit sowie der aktuelle Spielstand eingeblendet.

Liveticker
Selbstverständlich werden auch in der Saison 2016/17 sämtliche Spiele der NLA sowie auch der NLB durch den bewährten Liveticker abgedeckt. Neben der Desktop-Version auf www.handball.ch ist auch eine mobile-optimierte Version verfügbar: Diese kann unter ltm.handball.ch abgerufen werden.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang