11.02.2016
Die Spono Eagles haben in der SPAR Premium League das Nachholspiel gegen Rotweiss Thun am Mittwochabend mit 34:29 (17:12) gewonnen und damit den Rückstand auf Leader Brühl wieder auf drei Punkte verkürzt. Das Derby vom Sonntag auswärts gegen den LK Zug hat im Kampf um den Playoff-Final derweil einen wegweisenden Charakter.
Gegen die Berner Oberländerinnen lag Spono über die ganze Spielzeit in Führung, ohne sich aber jemals mit mehr als sechs Toren abzusetzen. Thun blieb im SPZ hartnäckig in Schlagdistanz, kam zwischenzeitlich wieder auf 17:19 (39.) heran, wurde den Eagles aber insgesamt nie mehr wirklich gefährlich. Lisa Frey war für die Nottwilerinnen zehnmal erfolgreich.
Der Vorsprung der Spono Eagles auf den drittplatzierten LK Zug beträgt nun bereits fünf Punkte. Das Derby vom Sonntag (17 Uhr, Sporthalle Zug) könnte im Kampf um den Playoff-Final darum schon früh die Vorentscheidung bringen. Sollten die Nottwilerinnen gewinnen und den Abstand auf sieben Punkte ausbauen, muss der LK Zug die Hoffnung auf die erneute Titelverteidigung möglicherweise bereits begraben.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch