U18-Junioren gewinnen das dritte Spiel in Rumänien

02.08.2016

Die Schweizer U18-Junioren haben die Länderspiel-Reise nach Rumänien mit einem Sieg abgeschlossen. Nach einem Remis am Freitag und einer Niederlage am Freitag feierte die SHV-Auswahl von Trainer Nico Peter am Samstagmorgen in Izvorani dank einer starken Offensivleistung einen verdienten 34:27 (15:14)-Erfolg.

In der torreichen Partie konnte sich die Schweiz im Angriff schon früh leichte Vorteile erspielen und ging mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Die Umstellung der Deckung zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte rasch ein grösseres Polster (19:15), ehe die SHV-Auswahl den Abstand bis zum Schluss dank hervorragendem Angriffsspiel stetig vergrössern konnte. Zwar überzeugten die Schweizer defensiv nicht vollends, doch verbuchten sie trotzdem immer wieder wertvolle Ballgewinne. Jonas Schelker und Patrice Bührer präsentierten sich gut in der Spielanlage, und Jannic Störchli sowie Timothy Reichmuth setzten sich immer wieder gut in Szene. Michael Kusio lieferte über alle drei Spiele eine bemerkenswerte Offensivleistung ab.
 



Rumänien – Schweiz 27:34 (14:15)
Sala Polivalente Izvorani – Sr. Ghesoiu/Tanasescu (ROU).
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Rumänien; 4mal 2 Minuten gegen die Schweiz.
Schweiz: Staub/Damann; Schelker (6), May, Reichmuth (5), Störchli (5), Ilic (5), Bührer (1), Giovanelli (3), Kusio (9), Zehnder, Heer, Vanat, Delchiappo.
Bemerkungen: Schweiz ohne Novak, Rohr (beide verletzt), Felder und Schaffhauser (beide U20).

Quelle: Schweiz Männer U18

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang