Catherine Csebits: "Ich habe mich neu in den Handball verliebt"

SPAR Premium League  •  20.09.2017

Catherine Csebits ist zurück. Nach ihrem einjährigen Abenteuer in Dänemark kehrte die Schweizer Nationalspielerin im Sommer 2017 wie geplant in die Schweiz zurück. Der LK Zug ist die neue sportliche Heimat der 18-jährigen, die sich parallel zu ihrem Schlusabschluss in der Innerschweiz sportlich weiterentwickeln möchte. 

SHV-Leistungssport Chef Ingo Meckes verfolgt die Entwicklung der ambitionierten Baselbieterin intensiv: «Sie setzt auf Handball, das ist sehr positiv. In ihrer Zeit in Dänemark hatte sie viele Spielanteile, das hat sie definitiv weitergebracht. Auch im Dress der Nati hat sie bei ihrem Debüt zu gefallen gewusst.» Ingo Meckes ist sich sicher, dass «sie ihren Weg machen wird.» Neben dem Feld setzt sie nun vorerst auf die erfolgreiche Matura, auf dem Feld wurde die 18-jährige in ihrer Entwicklung jedoch für den Moment gebremst. Aktuell muss Catherine Csebits mit einem Mittelfussbruch die Spiele ihrer neuen Mannschaft von der Tribüne aus verfolgen.

Die Handball-Community darf sich nach ihrer Rückkehr aber ganz sicher auf eine gereifte Handballerin freuen. Im Video mit handball.ch erzählt sie, was das Jahr in Dänemark ihr sportlich und persönlich gebracht hat.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang