Quickline Handball League • 24.11.2017
Die Kadetten Schaffhausen bestreiten am Samstag um 19.30 Uhr in der slowenischen Handball-Hochburg Velenje ihren zweitletzten Einsatz in der Gruppenphase der Champions League. Die Slowenen stehen unter Druck und brauchen dringend die beiden Punkte – die Kadetten wollen den ersten Auswärtssieg feiern. Das Spiel wird auf MySports 7 live übertragen.
Das Heimspiel gegen den RK Velenje hatten die Schaffhauser am 5. Oktober dank einer starken Leistung mit 31:28 gewonnen. Es sind zwei Zähler, welche den Slowenen im Kampf um das Weiterkommen derzeit fehlen. Punktgleich mit dem spanischen Ademar Leon, das am Samstag Leader Skjern zu Gast zu Gast hat, muss Velenje das Heimspiel gegen die Kadetten unbedingt gewinnen. Zumal die Slowenen in der letzten Runde auswärts bei Skjern antreten müssen.
Die Kadetten ihrerseits haben nichts mehr zu verlieren. Nach dem hart erkämpften 31:29-Auswärtssieg gegen den HSC Suhr Aarau vom vergangenen Mittwoch will der Schweizer Meister nun in Velenje den ersten Auswärtssieg der Champions League-Kampagne feiern. Alle sechs bisherigen Punkte holten die Kadetten nämlich vor heimischem Publikum in der BBC Arena. Das Unterfangen in der stets stimmungsvollen Rdeca Dvorana in Velenje dürfte aber kein Einfaches werden.
VELUX EHF Champions League
RK Gorenje Velenje (SLO) – Kadetten Schaffhausen
Samstag, 25. November, 19.30 Uhr, Rdeca Dvorana, Velenje
MySports 7 überträgt live ab 19.25 Uhr.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch