Der HSC Suhr Aarau verpflichtet Kreisläufer Martin Slaninka

Quickline Handball League  •  02.06.2017

Der HSC Suhr Aarau hat Kreisläufer Martin Slaninka zur Saison 2017/18 verpflichtet. Der bald 28-jährige Slowake stösst von der TSG Ludwigshafen-Friesenheim per August 2017 zum HSC Suhr Aarau. Slaninka spielt seit 2015 für die "Eulen" in der zweiten deutschen Bundesliga. Sein Team befindet sich zwei Spieltage vor dem Saisonende im punktgleichen Spitzenquartett. Im Saisonfinale um den Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga fehlt der 202cm grosse Kreisläufer wegen einer Handverletzung.

Der verheiratete Familienvater absolvierte vor seinem Engagement in Deutschland 2014 mit dem slowakischen HK Agro Topolcany unter anderem zwei Partien im EHF-Cup gegen Pfadi Winterthur und traf dabei vier Mal. Er ist offensiv wie defensiv sehr variabel einsetzbar und ersetzt Stevan Kurbalija, der nach seinem Karriereende als NLB- und U19-Elitetrainer in Winterthur amten wird.

"Ich freue mich riesig auf meine neue Herausforderung beim HSC Suhr Aarau und bin glücklich, ab August Teil dieses tollen Vereins zu sein", sagt Martin Slaninka. Der HSC Suhr Aarau komplettiert mit Martin Slaninka seinen Kader für die Saison 2017/18. Seit Anfang Mai befindet sich das NLA-Team bereits wieder in der Vorbereitung auf die Ende August mit dem Cup-Sechzehntelfinal gegen den Zweitligisten HC Servette (auswärts) sowie dem Meisterschaftsauftakt gegen den Vizemeister Pfadi Winterthur (zu Hause) beginnende Saison.
 

Quelle: HSC Suhr Aarau

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang