29.08.2017
Wie in der vergangenen Saison werden auch in der Spielzeit 2017/18 sämtliche Meisterschaftsspiele der höchsten Schweizer Handball-Ligen der Männer und Frauen auf handballTV.ch übertragen. Die Ausnahme bilden die NLA-Begegnungen, die live auf MySports zu sehen sind; diese Spiele werden nachträglich als On-Demand-Videos auf handballTV.ch zur Verfügung gestellt.
In der abgelaufenen Saison wurden die Videos auf der Streaming-Plattform des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) mehr als 350‘000mal abgerufen – fast dreimal so oft wie in der Saison 2015/16. Die Vereine produzieren selbst ein Streaming-Signal ihrer Heimspiele, das dank einer eigens entwickelten Schnittstelle zum Liveticker automatisch mit attraktiven Live-Grafiken ausgestattet wird. Ab dieser Saison werden so neu auch die Torschützen und weitere Informationen aktuell eingeblendet.
Die Vereine haben die Möglichkeit, ihre Übertragungen durch verschiedene Massnahmen und Features aufzuwerten: Mit Kommentar, mit Replay oder mit zusätzlichen Kameras. So werden auch in der neuen Saison beispielsweise sämtliche Heimspiele von Wacker Thun in gewohnt hochwertigem TV-Standard übertragen. Zusätzlich zu den Vereinen der NLA Männer und der SPL1 Frauen werden auch die NLB-Mannschaften aus Stäfa, Basel, Horgen und Möhlin ihre Heimspiele live auf handballTV.ch übertragen.
Der erste TV-Termin auf dem neuen Schweizer Sportsender MySports steht am Donnerstag, 14. September, mit dem Champions League-Heimspiel der Kadetten Schaffhausen gegen den norwegischen Meister Elverum im Programm. Weitere Informationen zu MySports, zu den geplanten TV-Spielen und zur Empfangbarkeit des Senders folgen in den kommenden Tagen.
NLA Männer, 1. Runde
Mittwoch, 30. August (live auf handballTV.ch)
19.30 Uhr: TSV St. Otmar St. Gallen – Kadetten Schaffhausen
19.30 Uhr: Wacker Thun – TSV Fortitudo Gossau
19.30 Uhr: GC Amicitia Zürich – HC Kriens-Luzern
19.45 Uhr: BSV Bern Muri – TV Endingen
20.00 Uhr: HSC Suhr Aarau – Pfadi Winterthur
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch