Ehemaliger Nationalspieler Marko Vukelic beendet Karriere

29.05.2017

Der ehemalige Schweizer Internationale Marko Vukelic (30) beendet wegen anhaltender Schulterverletzungen seine Aktiv-Laufbahn. Zuletzt stand der Linkshänder für die Seen Tigers in der 1. Liga im Einsatz und verpasste den Aufstieg in die NLB nur ganz knapp. Mit dem Handball würde er aber gerne in Verbindung bleiben.

Gleich zwei Meistertitel konnte Marko Vukelic 2008 und 2009 mit ZMC Amicitia feiern, ausserdem 2009 auch noch den Cupsieg. Damit war die Karriere des Rückraumspielers so richtig lanciert. In der Nationalmannschaft reifte er zu einer festen Grösse und absolvierte insgesamt 64 Länderspiele, in welchen er 131 Tore erzielte.

Dem Handball ganz den Rücken kehren, will der 30-Jährige aber nicht. «Der Handballsport fasziniert mich nach wie vor. Ob ich weiterhin in einer neuen Funktion erhalten bleibe, entscheidet sich in den nächsten Tagen», sagt er. Er könne sich beispielsweise gut vorstellen, eine Assistenztrainerfunktion auszuüben.

Nebenberuflich ist Vukelic momentan auch als Firmenmitgründer bei «UandWoo» tätig, wo er zusammen mit Andy Schmid (Rhein Neckar-Löwen) und Uwe Gensheimer (PSG) einen Online-Shop für Socken führt.
 

Quelle: Medienmitteilung

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang