Quickline Handball League • 08.06.2017
GC Amicitia Zürich hat einen zweiten Kreisläufer verpflichtet: Nebst dem 21-jährigen Talent aus dem eigenen Nachwuchs, Luigj Quni, der neulich mit der kosovarischen Nationalmannschaft Schlagzeilen machte, verpflichteten die Zürcher den 24-jährigen Andreas Heyme vom VFL Gummersbach. Mit den Gardemassen von 193cm und 110kg wird Heyme das Kraftpaket des Zürcher Angriffs und der Deckung sein.
Heyme wuchs seit 2010 in der Jugendabteilung des VfL Gummersbach auf. Im Jahr 2011 gab er bereits mit 18 Jahren sein Bundesligadebüt und sein Debüt im Europapokal der Pokalsieger. Danach warfen ihn Verletzungen etwas zurück und er wurde zum TuS Ferndorf (2. BL) zum erneuten Aufbau seiner Karriere ausgeliehen, wo er letzte Saison zum Stammspieler avancierte.
Heyme wird in Zürich sein Wirtschaftsstudium fortsetzen und etwas an praktischer Berufserfahrung sammeln. "Ich freue mich enorm auf meine Einsätze in Zürich – eine wunderbare Universitätsstadt. Ich glaube auch, dass es der richtige Karriereschritt für mich sein wird auf meinem Weg zurück in die Bundesliga", sagt er.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch