Grossfeldcup 2017: TV Zofingen ist Schweizer Meister!

12.07.2017

Der diesjährige Sieger des Grossfeldcups kommt aus dem Aargau. Bei Dauerregen und Kälte sicherte sich der TV Zofingen den siebten Titel in seiner Grossfeldcup-Historie. Beim Finalturnier, das in Horgen anlässlich des 50. Geburtstages des HC Horgen stattfand, beendeten die Zofinger damit die Ära von Borba Luzern, die zuletzt dreimal in Serie den Titel gewannen.

Zwei Wochen vor dem Final, als die Vorrundenturniere in Winterthur und in Zofingen stattfanden, herrschte perfektes Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein wurden dort die Partien ausgetragen, bei denen sich die Vorrundensieger das Ticket für das Finalturnier sicherten. In Horgen trafen sich somit GC Amicitia Zürich, der TV Zofingen, die SG Yellow/Pfadi/U19 Winterthur und der Veranstalter HC Horgen zum Finalturnier.

Die Organisatoren um den Alt-Internationalen Beat Rellstab waren gefordert dem Dauerregen zu trotzen, so dass auf dem Kunstrasen mit zahlreichen Linieneinzeichnungen gespielt wurde, was sich aber nicht negativ auf die Spielfreude der Teams auswirkte. Der TV Zofingen gewann mit seinem erfahrenen Team alle drei Partien und sicherte sich nach der Ära BSV Borba Luzern, die zuletzt dreimal den Titel holten, souverän die begehrte Trophäe. Punktgleich dahinter klassierten sich Horgen und GC Amicitia auf den weiteren Plätzen. Für die ersatzgeschwächten Winterthurer blieb nur Rang 4.
 



Resultate Grossfeldcup Finalturnier:
HC Horgen – GC Amicitia Zürich 21:21, SG Yellow/Pfadi/U19 – TV Zofingen 10:30, HC Horgen - SG Yellow/Pfadi/U19 31:11, GC Amicitia Zürich – TV Zofingen 16:22, HC Horgen – TV Zofingen 11:18, GC Amicitia Zürich – SG Yellow/Pfadi/U19 17:9

Schlussrangliste:
1. TV Zofingen 3 Spiele/6 Punkte, 2. HC Horgen 3/3 (+13), 3. GC Amicitia Zürich 3/3 (-2), SG Yellow/Pfadi/U19 3/0.

Quelle: Fabio Armbruster

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang