Handball-Splitter Swiss Handball League

04.04.2017

Schlag auf Schlag geht es in der Swiss Handball League weiter. Alle sechs Finalrundenteams sind bereits am Mittwoch wieder im Einsatz. Bei den Partien Suhr Aarau gegen Winterthur, Kriens-Luzern gegen Schaffhausen und Thun gegen Bern Muri entscheidet sich möglicherweise schon am Mittwochabend wie die Playoff-Duelle lauten werden.

Der HSC Kriens-Luzern (4.) empfängt in der Krauerhalle in Kriens um 20 Uhr Tabellenführer Kadetten Schaffhausen. Nach jetzigem Stand wird das vierte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Meisterschaft nicht das letzte sein. Bleibt die Tabelle unverändert, stehen sich beide Mannschaften schon in Kürze im Playoff-Halbfinal wieder gegenüber. In dieser Saison gewann jeweils die Heimmannschaft das Spiel, die Kadetten siegten 32:21 und 32:23, Kriens-Luzern mit 33:27.

Neunter Anlauf des HSC Suhr Aarau (6.) für einen Finalrundensieg. In den bisherigen acht Partien war es dem Aufsteiger nicht vergönnt zwei Punkte einzufahren. Nächster Gegner ist nun um 20 Uhr im Schachen in Aarau Pfadi Winterthur (2.). Den Gästen ist der zweite Rang nicht mehr zu nehmen, die Pfader warten nun gespannt auf ihren Playoff-Gegner und fokussieren sich bereits jetzt voll auf die Playoffs. Gut möglich, dass das Heimteam das für den ersten Erfolg nutzen kann.

Bereits um 19.30 Uhr kommt es in Thun zum Berner Derby zwischen Wacker Thun (3.) und dem BSV Bern Muri (5.), unser "Spiel der Runde".

SHV-Livestream
Alle Spiele sind live im Stream auf HandballTV zu sehen. Klicken Sie sich rein und seien Sie live dabei, wenn die besten Schweizer Teams um den Sieg kämpfen.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang