Quickline Handball League • 27.01.2017
Der langjährige Kadetten-Spieler Nikola Cvijetic kehrt im Sommer nach einer Saison beim RTV 1879 Basel zu seinem Stammclub zurück. Er ersetzt den früheren deutschen Internationalen Markus Richwien, dessen Vertrag nach drei Jahren im gegenseitigen Einvernehmen nicht nochmal verlängert wird.
Cvijetic durchlief alle Stufen der Kadetten-Nachwuchsförderung und gewann bei den Kadetten mehrere Schweizer Titel; zuerst bei den Junioren und dann mit dem NLA-Team. Der 27-jährige Rechtsaussen bekommt von den Kadetten einen Halbprofi-Vertrag, der ihm eine Teilzeittätigkeit im Beruf sowie die Weiterführung seiner Zusatzausbildung zum Technischen Kaufmann ermöglicht.
Giorgio Behr freut sich, dass «ein weiterer im eigenen Nachwuchs gross gewordener Spieler zu den Kadetten zurückkehrt und so das Konzept eines Kaders mit möglichst vielen Schweizer Nationalspielern sowie Handballer aus der Region, verstärkt mit absoluten Spitzenkönnern aus dem Ausland weiter gefestigt wird». Nikola Cvijetic freut sich «dorthin zurückzukehren wo alles begann. Die Kadetten bieten mir die Chance Spitzensport, Weiterbildung und Berufsleben unter einen Hut zu bringen. Es erfüllt mich mit Stolz für meinen Heimatclub spielen zu dürfen».
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch