Kadetten-Spieler kochen für die Show «KitchenCase»

23.01.2017

Kochen im Training – so hiess am Freitagmorgen das Motto bei den Kadetten-Handballern. Sie zeichneten eine Folge der Kochshow «KitchenCase» auf, die jeweils am Sonntagabend auf SAT1 Schweiz läuft. Der Sternenkoch Torsten Götz zeigte den «Kadetten-Köchen», was sie zu tun haben.

Der Rettung der Schweizer Mittagskultur hat sich Torsten Götz verschrieben. Auf seiner Mission besucht der Spitzenkoch mit seinem «KitchenCase» Büros, Werkstätten oder auch Sportclubs und lädt die Angestellten zum gemeinsamen Koch-Event und Essen danach ein. «KitchenCase» ist nicht nur ein Designgag, sondern eine voll funktionsfähige mobile Kochinsel – ausgerüstet mit vier Herdplatten, Profisteamer und Waschbecken. Am Freitagmorgen machten Torsten Götz (früher im «Victoria-Jungfrau Grand Hotel» in Interlaken) und sein Team damit den Kadetten in der BBC-Arena seine Aufwartung. Für einmal kombinierte Trainer Lars Walther das Training mit dem Kochen mitten in der grossen Halle.

Ungewöhnlich war das allemal, und wie aufwendig Fernsehmachen ist, wurde den Kadetten eindrücklich vor Augen geführt. Klappt nur ein kleines Detail nicht wie gewünscht, muss es wiederholt werden. Die sechs Kaderspieler Christoffer Brännberger, Dimitrij Küttel, Luka Maros, Lucas Meister, Sergio Muggli und Nik Tominec waren im Kochteam dabei, während der Rest des Teams im Hintergrund so gut wie möglich trainierte und immer wieder einen Gag einstreute. So wurde es zum wahren Plausch für alle. Im Programm stehen soll die Sendung mit den Kadetten am 5. März (19.55 Uhr).

Quelle: Schaffhauser Nachrichten

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang