Quickline Handball League • 07.08.2017
Der TV Endingen hat mit Simon Wittlin einen Neuzugang verpflichtet, der in dieser Woche zur Mannschaft stösst. Geschäftsführer Christian Villiger freut sich auf den neuen Kreisläufer. „Durch Simon Wittlin erhalten wir deutlich mehr Alternativen und Gewicht in der Abwehr, er ist eine ideale Ergänzung für dieses Team,“ so Villiger.
Wittlin kann als Hühne von knapp zwei Meter die Abwehr entscheidend unterstützen. Im Angriff wird er sich als Kreisläufer umtriebig erweisen. Simon Wittlin hat verschiedene Handballstationen hinter sich. Als Junior in Binningen kam er mit der Ballsportart in Kontakt und machte in seiner Handballkarriere Station in der 1. Liga Leimental, in der NLA beim RTV Basel, wechselte dann zu GC Amiticia Zürich und zurück zum RTV. Während drei Jahren war Wittlin Mitglied der britischen Nationalmannschaft.
GoEasy Cup vom 12. August in der GoEasy Sportarena
Nun wird Simon Wittlin den TV Endingen verstärken und bereits am Turnier vom 12. August in der GoEasy Sportarena zum Einsatz kommen. Drei Mannschaften testen sich und ihre Gegner. So spielt der HC Kriens Luzern um 12 Uhr gegen den TV Möhlin. Der TV Endingen steigt um 14.30 Uhr gegen den TV Möhlin ein und spielt um 17.00 Uhr gegen den HC Kriens.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch