Liveticker: Vereinfachter Prozess – kein Drucker mehr nötig

18.08.2017

Immer aktuell über die Zwischenstände, die Resultate und die Statistiken deines Clubs informiert sein? Der Liveticker des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) macht es möglich. Ab der neuen Saison ist der Prozess für die Anwender in der Halle noch einfacher: Es braucht keinen Drucker mehr – die Spielberichte (und vor allem die Bestätigungen durch Schiedsrichter und Delegierte) werden nur noch direkt via System übermittelt. Das macht die Nutzung des Livetickers insbesondere für Vereine mit mehreren Hallen oder für kleine Vereine mit wenigen Heimspielen deutlich komfortabler.

Selbstverständlich können aus dem Liveticker auch weiterhin hilfreiche Dokumente wie ein Arbeitsblatt für Medienschaffende mit den Aufstellungen (vor dem Spiel) oder eine komplette Statistik-Übersicht beider Mannschaften (nach dem Spiel) generiert und bei Bedarf gedruckt werden.

Die Nutzung des Livetickers steht allen Schweizer Handball-Vereinen offen. Die Lizenzgebühr pro Saison beträgt 300 Franken (exkl. MwSt.). Auch ein schrittweiser Einstieg während der laufenden Saison ist möglich. Das Ressort Spielbetrieb und Schiedsrichter steht für Fragen, Anmeldungen und Unterstützung gerne zur Verfügung: spusr@handball.ch.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang