Nationalspielerin Lisa Frey vom Oltner Stadtpräsidenten empfangen

19.09.2017

Die Vorfreude auf den 1. Oktober und das Heimspiel der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft gegen Weltmeister Norwegen in Olten steigt weiter: Am Dienstagnachmittag wurde eine Delegation mit Nationalspielerin Lisa Frey, OK-Präsident Ernst Zingg sowie Roger Keller, Leiter Marketing und Events des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV), von Oltens amtierendem Stadtpräsidenten Martin Wey offiziell empfangen.

Im Stadthaus, hoch über den Dächern der Dreitannenstadt, drückte Stadtpräsident Martin Wey seine Freude darüber aus, dass die Schweizer Frauen am 1. Oktober erstmals überhaupt ein Länderspiel in Olten bestreiten – und dann auch noch gegen einen so hochkarätigen Gegner wie Norwegen. «Handball ist in unserer Stadt stark verankert», sagte er, nicht zuletzt mit direktem Bezug zum lokalen HV Olten, der das Länderspiel in Zusammenarbeit mit dem SHV ausrichtet. Die Delegation überreichte Martin Wey einen offiziellen Wimpel sowie ein unterschriebenes Original-Match-Trikot von Lisa Frey.

Am Sonntag, 1. Oktober, um 17 Uhr trifft die SHV-Auswahl erstmals in ihrer Länderspiel-Geschichte auf Welt- und Europameister Norwegen. Es ist DAS Handball-Highlight in diesem Herbst. Am Spiel in der Stadthalle Olten wird ein neuer Zuschauerrekord für ein Heimspiel der Frauen-Nationalmannschaft angestrebt: Die bisherige Marke von 1550 Fans (im Jahr 2012 in St. Gallen) soll geknackt werden. Der Vorverkauf läuft bei Ticketcorner.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang