NLA: Pascal Vernier verlängert vorzeitig bei Pfadi Winterthur

11.05.2017

Pünktlich vor dem Start ins Playoff-Final vermeldet Herausforder Pfadi Winterthur eine wichtige Transfermeldung: Pascal Vernier bindet sich langfristig an Pfadi und verlängert seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis einschliesslich der Saison 2019/2020.

Nachdem Pascal Vernier, 192 cm gross und 96 kg schwer, gut in die Saison gestartet war und seine vielseitigen Fähigkeiten in der Pfadi-Offensive zeigen konnte, stoppte ihn zuletzt eine hartnäckige Knieverletzung. Nach einem viermonatigen Ausfall kehrte der rechte Rückraum pünktlich zu den diesjährigen Playoffs in den Kader von Trainer Adrian Brüngger zurück. In der laufenden Spielzeit erzielte der Linkshänder bislang 45 Tore in 17 Partien. Beide Parteien sind davon überzeugt, dass der willensstarke Handballer trotz seines schon beachtlichen Leistungsvermögens noch grosses Entwicklungspotenzial hat, das man auch in Zukunft gemeinsam ausschöpfen möchte.

Pascal Vernier, Jahrgang 1995, stammt aus der Talentschmiede der Lakers Stäfa, wo er bei den U15 Junioren startete und später auch für das 1. Ligateam der SG Uster bis hin zur NLA Mannschaft der Lakers im Einsatz stand. Zwischenzeitlich spielte er in der Saison 2011/2012 für die NLB Mannschaft der Kadetten Espoirs, kehrte danach zu Stäfa zurück und trägt nun bereits in der zweiten Spielzeit das Pfadi-Dress. Der 22-jährige, ehrgeizige Linkshänder bestritt schon in jungen Jahren Spiele mit den Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaften. Mit seinem unbändigen Willen schafft er es 2013 sogar bis ins A-Nationalteam, für das er inzwischen bei 20 Einsätzen insgesamt 18 Tore erzielte.

Teammanager Goran Cvetkovic meint zu der Vertragsverlängerung: «In der langfristigen Kaderplanung war die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Pascal einer unserer wichtigsten Meilensteine. Pascal hat unser leistungsorientiertes Konzept erkannt und er wird mit seiner dynamischen und attraktiven Spielweise auch in Zukunft, zusammen mit seinen Teamkollegen, unsere höchsten sportlichen Ziele anstreben.

Quelle: Pfadi Winterthur

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang