NLA: Suhr Aarau bezwingt Bern Muri, Kadetten mit Heimerfolg

09.10.2017

Die Kadetten Schaffhausen und der HSC Suhr Aarau feierten am Wochenende in der sechsten Runde Heimsiege. Während der Titelverteidiger diskussionslos gegen Aufsteiger TV Endingen siegte, feierte Suhr Aarau einen denkbar knappen Erfolg über den BSV Bern Muri.

Die Kadetten Schaffhausen kamen in ihrem fünften NLA-Saisonspiel zum dritten Sieg. Zuhause gegen Endingen setzte sich der Meister ungefährdet 36:26 durch. Immerhin bis zur Halbzeit hielt der Aufsteiger aus dem Aargau relativ gut mit (15:18). Bester Torschütze bei den Schaffhausern waren Christoffer Brännberger mit sechs Treffern. In der Rangliste verbesserten sich die Schaffhauser mit nun sieben Punkten auf den 4. Platz. Ihr Rückstand auf Leader Pfadi Winterthur beträgt bei einem Spiel weniger vier Punkte. Endingen bleibt mit zwei Punkten auf Rang 9.

Suhr Aarau kam im ersten Heimspiel nach zuletzt vier Auswärtsspielen zu einem hauchdünnen Erfolg über das ebenfalls starke BSV Bern Muri. Die Aargauer schlugen im Duell zweier erwarteter Finalrunden-Teilnehmer Bern Muri 23:22 (11:11). Die Einheimischen verdankten den Sieg vorab einer starken Abwehrleistung, zu der Torhüter Dario Ferrante mit 14 Paraden die Grundlage lieferte. Nach dem 20:19 wehrte Ferrante einen Penalty ab, machte einen weiteren Berner Abschlussversuch zunichte und ermöglichte damit seiner Mannschaft, vorentscheidend mit zwei Toren in Führung zu gehen. Erfolgreichste Werfer waren Martin Slaninka und Milan Skvaril mit sieben Toren auf Seiten von Suhr Aarau beziehungsweise Simon Getzmann bei Bern Muri mit sechs Treffern.

Quelle: sda

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang