30.05.2017
Mit dem Abschluss der aktuellen Saison 2016/17 kommt es in der Abteilung Schiedsrichter zu personellen Veränderungen. Auf der Ebene der Spitzenschiedsrichter treten drei erfahrene Kräfte zurück, die in der kommenden Spielzeit ersetzt werden müssen.
Samuel Bernet hat sich entschieden, seine langjährige Karriere, in der er unter anderem mehr als zehn Jahre in der NLA und SPL1 Spiele geleitet hat, zu beenden. Während fünf Jahren hat er zudem mit seinem Partner Dominique Wick auch internationale Spiele als Schiedsrichter begleitet. Wick wird dem Schweizer Handball unterdessen weiterhin mit einem noch zu bestimmenden Partner erhalten bleiben.
Reto Bär beendet seine 20-jährige Laufbahn, wovon er während den letzten sechs Jahren gemeinsam mit Beat Süess Partien auf höchster nationaler Ebene leitete. Süess tritt indess kürzer und wird weiterhin auf regionaler Basis als Schiedsrichter aktiv sein. Reto Morell, Leiter der Abteilung Schiedsrichter im SHV, lobt den Einsatz der scheidenden Schiedsrichter: "Wir danken den Zurücktretenden herzlich für ihr grosses und jahrelanges Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute."
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch