Personelle Veränderungen beim TSV Fortitudo Gossau

21.12.2017

Personalrochade beim TSV Fortitudo Gossau: Lorenz Bösch verlässt per sofort die Fürstenländer. Der 27-jährige begibt sich fortan auf eine mehrmonatige Weltreise und steht dem Tabellenschlusslicht der Nationalliga A (NLA) deshalb nicht mehr zur Verfügung. Nach mehr als vier Spielzeiten bei Fortitudo widmet sich der Kreisläufer nun anderen Dingen fernab der Ostschweizer Heimat.

Den frei gewordenen Kaderplatz füllt Gossau mit einem alten Bekannten auf. Der vor Saisonbeginn zurückgetretene Marcel Oertig kehrt in das Kader von Trainer Rolf Erdin zurück. Das 28-jährige ist ebenso wie Bösch Kreisläufer und soll im weiteren Saisonverlauf eine Stütze in der Defensive sein.

Die Ende Januar beginnende Abstiegsrunde wird derweil für einen weiteren Gossauer zur Abschiedstour. Trainer Rolf Erdin wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Fortitudo zum Saisonende verlassen. Nach sieben teils nervenaufreibenden NLA-Spielzeiten sieht der 40-jährige Cheftrainer den Zeitpunkt gekommen, um sich persönlich zu verändern. Vorher will Erdin mit seiner Mannschaft jedoch ein weiteres Mal den Klassenerhalt schaffen. Ein Nachfolger ist aktuell noch nicht in Sicht.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang