23.05.2017
SPL2-Club HV Herzogenbuchsee feierte im ersten von bis zu drei Barrage-Spielen in der SPAR Premium League einen Auswärtssieg beim BSV Stans. Nach dem 24:21 (11:13) benötigt Herzogenbuchsee nur noch einen Sieg, um den Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse zu schaffen.
Eine Partie auf Augenhöhe lieferten sich am vergangenen Sonntag in Stans der heimische BSV und Herzogenbuchsee. Keine der beiden Mannschaften vermochte sich während der kompletten Spielzeit abzusetzen, maximal drei Tore Unterschied betrug das Resultat. Eben jene drei Treffer Vorsprung erarbeiteten sich die unterklassigen Gäste drei Minuten vor dem Schlusspfiff - eine Hypothek, die die Gastgeber nicht mehr korrigieren konnten. Herzogenbuchsee verschaffte sich damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition vor dem zweiten Duell.
Der HV Herzogenbuchsee kann nun am Mittwoch um 20 Uhr vor heimischer Kulisse mit einem Sieg den Aufstieg klar machen. Gelingt dem BSV Stans ein Auswärtssieg, dann kommt es am kommenden Samstag, 17 Uhr, zur Finalissima um den letzten freien Platz in der SPL1.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch