SPL2: GC Amicitia Zürich gelingt der direkte Wiederaufstieg

SPAR Premium League  •  02.05.2017

Die Frauen von GC Amicitia Zürich sind zurück in der SPL1. Vergangenes Wochenende siegten die Zürcher Frauen im dritten Spiel der Finalrunde beim LC Brühl II mit 33:27 (19:13) und feierten damit den direkten Wiederaufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse.

GC Amicitia startete besser ins Spiel und konnte sich, dank der erneut guten Defensivarbeit und solider Angriffsleistung, von Beginn an in Front setzen. Nach 20 Minuten stand es 12:7 für die Gäste. Im Anschluss verwaltete GC Amicitia geschickt den Vorsprung und fand auf alle Bemühungen der St. Gallerinnen eine Antwort.

Mit dem ungefährdeten Sieg konnte GC Amicitia gleichzeitig bereits drei Spieltage vor Saisonende das angestrebte Ziel erreichen und den Wiederaufstieg perfekt machen. Das Team von Trainer Toni Kern spielte nach einem holprigen Saisonstart und nur drei Siegen aus den ersten sechs Partien immer besser und feierte zuletzt elf Siege in Serie. Die offensiv wie defensiv beste Mannschaft der SPL2 liegt mit bislang 19 Siegen aus 24 Partien uneinholbar an der Tabellenspitze und ist somit nächstes Jahr wieder in der höchsten Spielklasse anzutreffen.

Quelle: GC Amicitia Zürich/Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang