U17-Juniorinnen verlieren beide Testspiele in Österreich

17.06.2017

Die Schweizer U17-Nationalmannschaft der Frauen hat zwei Testspiele auswärts gegen Österreich ausgetragen und zweimal mit vier Toren Differenz verloren. Die SHV-Auswahl der Jahrgänge 2000 und jünger von Trainer Jürgen Fleischmann unterlag am Mittwoch mit 24:28 (11:14) und am Donnerstag mit 29:33 (12:16).

Während die Österreicherinnen im August die EHF EURO (ehemalige EM-Endrunde) bestreiten, stehen die Schweizerinnen an der EHF Championship (B-EM) im Einsatz. Sie treffen am Turnier in Mazedonien vom 31. Juli bis 6. August in der Vorrunde auf Polen, Mazedonien, Griechenland und die Färöer Inseln. Die beiden besten Teams der Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinals; der Turniersieger steigt für den nächsten Zyklus in die höhere Leistungsklasse (EHF EURO) auf.
 



Für die Schweiz im Einsatz: Malin Altherr (LC Brühl), Debora Annen (LK Zug), Stefanie Eugster (HV Herzogenbuchsee), Zoe Fässler (LC Brühl), Celia Heinzer (KTV Muotathal), Carmen Jund (Spono Eagles), Charlotte Kähr (GC Amicitia), Katarina Kaiser (LC Brühl), Desirée Ligue (GC Amicitia), Ramona Muff (Spono Eagles), Mareike Müller (HV Herzogenbuchsee), Antonia Rakaric (BSC Wettingen/Siggenthal), Soraya Schaller (Spono Eagles), Nina Steiner (LC Brühl), Anina Steiner (HV Herzogenbuchsee), Joline Tschamper (LK Zug).

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang