VELUX EHF Champions League: 5. Auswärtsniederlage der Kadetten

26.11.2017

Die Kadetten Schaffhausen treten in der Champions League an Ort und vorletzter Stelle. In Slowenien entglitt dem Schweizer Champion beim 21:27 gegen den Gruppen-Zweiten RK Gorenje Velenje eine 11:10-Pausenführung. Es war die fünfte Auswärtsniederlage der laufenden Kampagne für das Team von Trainer Peter Kukucka.

Zumindest wie die Kadetten trotz bereits vor Anpfiff aussichtsloser Lage in der Champions-League-Vorrunde auf ihren Fehlstart reagierten, spricht für ihre Nehmerqualitäten. 2:7 lagen sie nach einem schwachen und fehlerhaften Auftakt zurück, ehe sich der Schweizer Titelhalter mit einem Effort zumindest vorübergehend zurückmeldete und nach 30 Minuten gegen den Leader der slowenischen Meisterschaft 11:10 führte.

In der zweiten Hälfte büssten die Schaffhauser, die auf ihren ungarischen Topskorer Gabor Csaszar verzichten mussten und auch ohne Zoran Markovic antraten, kontinuierlich an Terrain ein. Den Munotstädtern gelang es erneut nicht, einen höher dotierten Gegner mehr als nur temporär in eine intensive Auseinandersetzung zu verwickeln. Mit Andrija Pendic (9 Tore) und Nik Tominec (5) traten nur zwei Akteure offensiv überzeugend in Erscheinung.

Als Überraschung ist die Auswärtsniederlage auf europäischem Parkett nicht zu werten. In der aktuellen Champions League-Kampagne blieben die Kadetten in allen fünf Spielen ohne zählbaren Erfolg. Am Donnerstag, 30. November, bestreitet der Schweizer Meister sein letztes Spiel. Dann ist Dinamo Bukarest zu Gast. Die Partie wird um 20.15 Uhr angepfiffen. 

Quelle: sda

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang