24.09.2017
Zweiter Auftritt der Kadetten Schaffhausen auf europäischer Bühne: Im ersten Champions League Auswärtsspiel am Sonntag will man gegen Ademar Leon nach zuletzt weniger erfreulichen Leistungen in der Meisterschaft aber wieder einen Aufwärtstrend einleiten.
Ein Remis gegen Suhr Aarau und eine Niederlage gegen Pfadi Winterthur, die Hauptproben für das zweite Champions League Spiel hätten zweifellos besser laufen können. Die Schaffhauser wollen aber an die starke Leistung in der ersten CL-Partie gegen Elverum anknüpfen und diesen Schwung nach Spanien mitnehmen.
Abanca Ademar Leon lautet der nächste Gegner für die Orangen. Die Spanier starteten im Gegensatz zu den Munotstädtern nicht wie gewünscht in die neue Spielzeit und verloren die Auftaktpartie gegen Gorenje Velenje auswärts denkbar knapp mit 22:23. Der letztjährige zweite in der spanischen Liga ASOBAL stellt gewissermassen einen grossen Namen und kann auf eine grosse Vergangenheit zurückblicken, zuletzt war man in der Champions League allerdings vier Jahre lang nicht mehr vertreten. Dennoch werden die Kadetten eine Topleistung abrufen müssen, will man die Punkte drei und vier einfahren und sich wieder an die Tabellenspitze der Gruppe C setzen.
EHF Champions League
Gruppe C, 2. Spieltag
Ademar Leon (ESP) - Kadetten Schaffhausen
Sonntag, 24. September, 17 Uhr, Leon
MySports übertragt live im frei empfangbaren Basis-Kanal ab 16.55 Uhr!
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch