29.11.2017
Die Kadetten Schaffhausen treffen am 10. Spieltag der Gruppenphase der Champions League in der heimischen BBC Arena auf den rumänischen Meister Dinamo Bukarest. Für beide Teams ist es der letzte Auftritt der diesjährigen Kampagne. Beim Anwurf am Donnerstag um 20.15 Uhr geht es für den Schweizer Meister um einen ehrenvollen Abschluss seines internationalen Auftritts. Gleichzeitig wollen sich die Kadetten auch für die 28:29 Hinspiel-Niederlage revanchieren.
Die Mannschaft von Trainer Peter Kukucka hofft auf den Einsatz der zuletzt fehlenden Gabor Csaszar und Zoran Markovic. Beide Rückraumspieler zählen zu den besten Torschützen der Munotstädter und konnten am Wochenende in Velenje nicht mitwirken. Der ungarische Regisseur Csaszar ist mit 44 Treffern der bislang erfolgreichste Torjäger der Kadetten. Ihm folgt mit Manuel Liniger (32 Tore) ein weiterer Routinier. Pouya Norouzi (22), Zoran Markovic und Nik Tominec (je 19) komplettieren die Top 5-Torjäger aus Schaffhausen.
Der Gegner aus Bukarest konnte der Gruppe C nicht seinen Stempel aufdrücken. Gerade einmal einen Sieg konnte Dinamo in den bisherigen neun Spielen feiern. Diesen Erfolg gab es just gegen die Kadetten. Grund genug für den Schweizer Meister mit dem vierten Sieg die Verhältnisse gegen den rumänischen Vertreter wieder zurecht zu rücken. Unabhängig vom Spielausgang werden die Kadetten die Gruppe auf Platz 5 beenden. Der Gegner aus Rumänien wird als Tabellensechster die Saison beenden.
VELUX EHF Champions League
Gruppe C, 10. Spieltag
Kadetten Schaffhausen – Dinamo Bukarest (ROU)
Donnerstag, 30. November, 20.15 Uhr, BBC Arena Schaffhausen
MySports überträgt live im Basis-Kanal ab 20 Uhr
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch