27.09.2017
Zweites Auswärtsspiel in Folge in der Champions League für den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen. Nachdem der erste Auftritt auf fremdem Terrain vergangenen Sonntag in Spanien knapp verloren ging (28:29), reisten die Munotstädter direkt in die rumänische Hauptstadt, um sich auf das am heutigen Mittwoch (18 Uhr, MESZ) anstehende dritte Gruppenspiel gegen Dinamo Bucuresti vorzubereiten.
Für die Kadetten geht es darum, Anschluss an die beiden noch verlustpunktfreien Teams von Velenje und Skjern zu bekommen. Hierfür ist ein Sieg beim noch punktelosen rumänischen Meister zwingend notwendig. Sowohl Skjern als auch Velenje haben nach zwei Spielen vier Punkte auf der Habenseite, dahinter rangieren die Spanier von Leon und Schaffhausen mit je zwei Punkten. Der nächste Gegner aus Bucuresti steht derweil nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand.
Interessant dürfte das Spiel für den Iraner Pouya Norouzi in den Reihen der Kadetten werden. Gleich vier seiner Landsleute stehen im Kader des amtierenden rumänischen Meisters. Topscorer bei Bucuresti ist allerdings ein Weissrusse; Vadim Gayduchenko traf in den ersten beiden Spielen bislang elf Mal. Bei den Kadetten ist aktuell Vladislav Ostroushko mit zehn Toren der erfolgreichste Werfer.
EHF Champions League
Gruppe C, 3. Spieltag
Dinamo Bucuresti (ROU) - Kadetten Schaffhausen
Mittwoch, 27. September, 18 Uhr (MESZ), Bukarest
MySports übertragt live im Basis-Kanal ab 17.55 Uhr!
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch