BSV Bern: Der rechte Flügel Valentin Striffeler beendet seine Karriere

Quickline Handball League  •  04.12.2018

Valentin Striffeler

Der dienstälteste Akteur des BSV, Valentin Striffeler, beendet nach dieser Saison seine Karriere. Nach Thomas Heer wird mit Valentin Striffeler ein weiterer verdienstvoller Spieler sich in Zukunft seiner privaten und beruflichen Entwicklung widmen.

Der 28-jährige durchlief sämtliche Juniorenstufen des BSV Bern und debütierte in der Saison 2007/08 in der höchsten Spielklasse. Seither war der rechte Flügel nicht mehr aus dem Kader der Hauptstädter wegzudenken. „Vali“ hat bis heute 259 Partien in der SHL bestritten und dabei 398 Tore erzielt. Nur noch Stefan Lanker hat mit 268 Partien mehr Spiele im Dress des BSV bestritten als Striffeler. Diesen Rekord sollte der gebürtige Münsinger diese Saison noch knacken können. Der Linkshänder hat zudem 15 Länderspiele für die Schweiz bestritten und war Mitglied des Kaders beim überraschenden Bronze-Gewinn bei der Universiade in Südkorea.

Mit Valentin Striffeler verliert der BSV Ende Saison eine Identifikationsfigur. Sportchef Daniel Weber zum Rücktritt von Striffeler: “Ich kann den Entscheid von Vali, zukünftig mehr Zeit für seine berufliche und private Zukunft investieren zu können, nachvollziehen. Ich bedaure aber seinen Rücktritt sehr. Vali hat über viele Jahre mit vorbildlichem Einsatz und Engagement für den BSV gespielt und mitgeholfen die Mannschaft in der NLA zu etablieren. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute für seine Zukunft."

Valentin Striffeler zu seinem Rücktritt: „Ich durfte beim BSV eine wunderbare und erlebnisreiche Zeit verbringen. Die BSV-Familie war über ein Jahrzehnt ein Teil meines Lebens und hat mich stets unterstützt, was meinen Entscheid nicht einfach gemacht hat. Ich bedanke mich bereits jetzt bei allen Helfern und Verantwortlichen des BSV für die freundschaftliche Zusammenarbeit.“

Quelle: BSV Bern

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang